1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Sozialarbeit: Ausleben hat einen neuen Tagestreff

Sozialarbeit Ausleben hat einen neuen Tagestreff

In Ausleben wurde der Tagestreff „Florentinus“ eröffnet. Was die Besucher erwarten können und wer damit angesprochen werden soll, erklären die Mitarbeiterinnen.

Von Yvonne Heyer 17.02.2023, 11:50
Die Tagesgäste der Tagespflege „Florentinus“ in Ausleben feierten gemeinsam  mit den Betreuungskräften   Fasching. Die Einrichtung wurde am 1. Februar eröffnet.
Die Tagesgäste der Tagespflege „Florentinus“ in Ausleben feierten gemeinsam mit den Betreuungskräften Fasching. Die Einrichtung wurde am 1. Februar eröffnet. Foto: Yvonne Heyer

Ausleben - In Ottleben ist in den vergangenen Monaten auf einem ehemaligen Bauernhof eine Praxis für Physiotherapie und für Logopädie und eben der Tagestreff „Florentinus“ entstanden. Investor Rainer Jekal hat das Gebäudeensemble entsprechend den Wünschen der Mieter gestaltet. Zu diesen Mietern gehört auch das Cornelius Werk.