1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Filmteam dreht in der Schwimmhalle in Oschersleben den Streifen „Jenseits der blauen Grenze“

Kino Filmteam dreht in der Schwimmhalle in Oschersleben den Streifen „Jenseits der blauen Grenze“

Ton läuft, Kamera an, Klappe – die Erste! In der Volksschwimmhalle in Oschersleben kam für zwei Tage Hollywood-Gefühl auf. Die Halle wurde nämlich zum Drehort. Aber warum wurde genau diese Schwimmhalle ausgewählt und worum geht es in dem Film? Die Volksstimme durfte einen Blick auf die Dreharbeiten werfen.

Von Lena Bellon 09.09.2021, 15:21
Eine Stunde lang baut das Team die Technik auf, bevor der Dreh in der Schwimmhalle beginnen kann.
Eine Stunde lang baut das Team die Technik auf, bevor der Dreh in der Schwimmhalle beginnen kann. Foto: Lena Bellon

Oschersleben - Die Stimmung am Set ist fröhlich und ausgelassen, als gegen neun Uhr morgens das gesamte Team ankommt: Techniker, Darsteller, Aufnahmeleiter, Stylisten, Hygienebeauftragte und einige Komparsen finden sich ein. Nach ersten Besprechungen, dem Verteilen des Ablaufplans und einem gemeinsamen Frühstück geht es schon langsam los.