1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Fremdenfeindliche Körperverletzung

Rassismus Fremdenfeindliche Körperverletzung

Ein Jugendlicher soll am Samstagabend am Bahnhof in Oschersleben einen Ausländer verletzt haben.

Von Sebastian Pötzsch 16.10.2016, 15:22

Oschersleben l Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Zeugen zunächst gemeldet, dass ein Heranwachsender drei dunkelhäutige Personen beschimpft haben soll. „Im weiteren Verlauf nahm der Täter eine Glasflasche und soll sie auf dem Kopf eines der Opfer zerschlagen haben“, heißt es in dem Bericht. Beamte hätten anschließend Glasscherben am Tatort gefunden und in der Nähe den Täter angetroffen. Dieser sei stark alkoholisiert gewesen und machte keine Angaben zu den Geschehnissen. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen und die Opfer. Hinweise werden unter fogender Rufnummer entgegengenommen: 03904/4782 93.