1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Straßenbau: Geldregen: In Gröningen kann endlich gebaut werden

Straßenbau Geldregen: In Gröningen kann endlich gebaut werden

Den Gröningern flatterte in dieser Woche ein Fördermittelbescheid in Höhe von mehr als 300.000 Euro ins Haus. Das soll damit gebaut werden.

Von Yvonne Heyer 11.08.2022, 18:57
Eine schlimme Buckelpiste. Endlich kann die Straße mihilfe von Fördermitteln im nächsten Jahr saniert werden.
Eine schlimme Buckelpiste. Endlich kann die Straße mihilfe von Fördermitteln im nächsten Jahr saniert werden. Foto: Yvonne Heyer

Gröningen - Er habe sich wie ein Schneekönig gefreut, erzählt Verbandsgemeindebürgermeister Fabian Stankewitz, nachdem er am Dienstag die Post geöffnet hatte. Es war ganz besondere Post, denn sie enthielt einen Fördermittelbescheid.