1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Haftbefehl gegen Brandstifer erlassen

Großbrand Haftbefehl gegen Brandstifer erlassen

In Oschersleben brannte ein Mehrfamilienhaus ab. Gegen den festgenommenen Tatverdächtigen wurde nun Haftbefehl erlassen.

08.06.2017, 11:03

Oschersleben (dpa/mg) l Ein 33 Jahre alter Mann soll das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oschersleben gelegt haben, bei dem am Mittwoch zwei Kleinkinder verletzt wurden. Der Mann sei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag in Magdeburg mit. Hintergrund seien familiäre Streitigkeiten. Am Nachmittag wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes und besonders schwerer Brandstiftung erlassen. Der Mann wurde in ein Gefängnis gebracht.

Beim Brand des Hauses in der Magdeburger Straße in Ochersleben rettete sich eine Frau mit einem Sprung aus dem ersten Obergeschoss vor den Flammen. Zwei Kleinkinder, die sich ebenfalls im Haus befanden, wurden von Ersthelfern mit einer Decke aufgefangen.

Das Wohnhaus wurde durch das Feuer komplett zerstört. An einem angrenzenden Wohnhaus entstanden Schäden an der Fassade. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 500.000 Euro.