1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Spendenaktion: Gymnastikfrauen aus Gröningen geben wieder einen Kalender raus

Spendenaktion Gymnastikfrauen aus Gröningen geben wieder einen Kalender raus

Die Gymnastikfrauen in Gröningen starten erneut eine Spendenaktion - sie geben einen Kalender für 2024 heraus. Was es darin zu entdecken gibt.

Von Yvonne Heyer 22.10.2023, 13:19
Mit ihrer Kalenderaktion wollen die Frauen dieses Mal das Projekt „Martini lebt“ unterstützen.
Mit ihrer Kalenderaktion wollen die Frauen dieses Mal das Projekt „Martini lebt“ unterstützen. Foto: Gerlinde Rhein

Gröningen. - Die Gröninger Gymnastikfrauen haben auch für 2024 einen Kalender kreiert. Mit diesem unterstützen sie dieses Mal die Aktionen „Martini lebt!".

Das vielschichtige Projekt möchte unter diesem Motto das kulturelle Leben der Stadt bereichern.

Die wunderschöne, alte und geschichtsträchtige Martini-Kirche ist ein Ort, der gebraucht und genutzt werden muss. Das Engagement der Gröninger ist groß und stößt auf reges Interesse. In der Kirche wird ein Platz entstehen für Begegnungen, Gespräche, Kultur und Selbermachen.

„Fördermittel aus dem ,Neulandgewinner-Programm’ wurden bewilligt. Wir wissen aber, dass es bei der Umsetzungen derartiger Projekte finanzielle Engpässe geben wird und auch ein Eigenanteil aufgebracht werden muss. Unter anderem wird Geld für die fortführende Orgelsanierung benötigt. Hier würden wir gern mit unseren Kalendereinnahmen helfen“, berichtet Gerlinde Rhein von den Gröninger Gymnastikfrauen.

Die Kalender werden, wie auch schon in den vergangenen Jahren, im Blumenfachgeschäft „Jacquelines Blumenzauber", im Friseursalon Melanie Hecht, im Friseursalon Kerstin Heinemann und von Andrea Lichtenberg im Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Westliche Börde angeboten und können dort ab sofort erworben werden, hoffen die Gymnastikfrauen wieder auf einen regen Verkauf.