1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Helios Bördeklinik Oschersleben verhängt Besucherstopp

Nur noch in seltenen Ausnahmen Helios Bördeklinik Oschersleben verhängt Besucherstopp

Zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern vor möglichen Corona-Infektionen hat die Helios Bördeklinik am Dienstag einen Besucherstopp verhängt. Besuche seien nur noch in dringlichen Ausnahmen möglich.

Aktualisiert: 23.11.2021, 11:22
Illustration: "Kein Eingang!" steht auf einem Schild.
Illustration: "Kein Eingang!" steht auf einem Schild. (Foto: imago/U. J. Alexander/symbol)

Oschersleben/dpa - In der Helios Bördeklinik gilt angesichts der gestiegenen Corona-Zahlen wieder ein Besucherstopp. „Unsere wichtigste Aufgabe ist es, die Patientinnen und Patienten, aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen“, sagte Michael Lange, Klinikgeschäftsführer der Helios Bördeklinik am Dienstag in Oschersleben.

Besuche sind nur in dringlichen einzelnen Ausnahmen und nach vorherigem telefonischen Kontakt mit den entsprechenden Stationen möglich. Zudem gilt für alle Besucher die 3G-Regelung: getestet, genesen oder geimpft.