1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Im „Schloss Trautenburg“ in Ausleben wird eine neue Kita gebaut

Kindertagesstätte Im „Schloss Trautenburg“ in Ausleben wird eine neue Kita gebaut

Die Sanierung der Kita „Schloss Trautenburg“ schreitet voran. Die Bauarbeiter sind inzwischen aus dem Dachgeschoss eine Etage tiefer gezogen. Hier müssen großflächig die Decken saniert, vor allem erneuert werden.

Von Yvonne Heyer 05.10.2021, 14:57
Zunächst probeweise waren die Decken zwischen dem 1. und 2. Obergeschoss geöffnet worden. Anhand der ermittelten Schäden wurde festgelegt, wie weit die Decken erneuert werden müssen.
Zunächst probeweise waren die Decken zwischen dem 1. und 2. Obergeschoss geöffnet worden. Anhand der ermittelten Schäden wurde festgelegt, wie weit die Decken erneuert werden müssen. Foto: Yvonne Heyer

Ausleben - Von der aktuellen Bauberatung in der Kita „Schloss Trautenburg“, an der Planer Robert Arlt und Katharina Siebert von der unteren Denkmalschutzbehörde teilnahmen, berichtet Auslebens Bürgermeister Dietmar Schmidt, dass die neu entstandenen Räume im Dachgeschoss weitestgehend fertig sind, die Holzarbeiten abgeschlossen werden konnten. Aktuell würden die Trockenbauer hier die Dämmung einarbeiten. Im Dachgeschoss entstand unter anderem ein Bewegungsraum und es soll zudem eine Bibliothek integriert werden.