Oschersleben (vs) l Oschersleben zählt zu den fotogensten Kleinstädten in Deutschland. Zu diesem Urteil kommt die Internetseite travelcircus.de. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im Rahmen einer Untersuchung 1012 deutsche Kleinstädte miteinander verglichen.

„Anhand der Anzahl der Hashtags mit den jeweiligen Städtenamen auf der Plattform Instagram lässt sich ein gutes Bild von der Attraktivität einer Stadt zeichnen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Bereits zum dritten Mal in Folge habe es Oschersleben dabei unter die Top 100 geschafft - genau genommen auf den 25. Platz. Zur Erklärung heißt es, dass die Stadt „wunderschöne Naturkulissen“ habe.

Auch die Motorsport Arena sorge für „einzigartige Fotomotive“. Dazu erklärt Tina Kloster als Sprecherin von travelcirvus.de: „Als Wahrzeichen der Stadt wird sie auf Instagram munter geteilt. Stolze 31.700 Beiträge kann Oschersleben mittlerweile verzeichnen - das sind 9200 Beiträge mehr als noch 2018 und 17.800 Beiträge mehr als 2017.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Motorsport Arena Oschersleben (@motorsport_arena_oschersleben) am Mär 30, 2020 um 4:48 PDT