1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Tierschutz: Kätzchen an Bode in Oschersleben ausgesetzt

Tierschutz Kätzchen an Bode in Oschersleben ausgesetzt

Drei Baby-Katzen sind in Oschersleben am Flussufer gefunden worden – vom Ordnungsamt erhielten die Finder nach eigenen Angaben wenig Hilfe. Wo sind die Kleinen jetzt?

Von Kaya Krahn 23.02.2024, 18:00
Die zwei kleinen Katzen wurden an der Bode in Oschersleben ausgesetzt - ein Retter aus Haldensleben hat sie aufgenommen.
Die zwei kleinen Katzen wurden an der Bode in Oschersleben ausgesetzt - ein Retter aus Haldensleben hat sie aufgenommen. Foto: Frank Matthias

Oschersleben - Es war bereits Abend, dämmrig, als am Bodeufer in Oschersleben zwei Baby-Katzen entdeckt wurden. „Da war weit und breit keine Wohnbebauung, keine Betriebe“, beschreibt Frank Matthias, der sich noch am selben Abend zur Rettung der kleinen Katzen aufmachte. „Sie müssen dort ausgesetzt worden sein.“