1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Krimi-Autor stellt neues Buch vor

Lesung Krimi-Autor stellt neues Buch vor

Christian Amling liest am 5. Oktober bei "Literatur im Lesecafé" in der Stadtbibliothek Oschersleben. Der Quedlinburger stellt den 11. Fall von Privatdetektiv Irenäus Moll vor.

Von Yvonne Heyer 14.09.2016, 12:00

Oschersleben l In der Stadtbibliothek Oschersleben heißt es am Mittwoch, 5. Oktober, wieder „Literatur im Lese-Café“. Interessierte Besucher dürfen sich dann auf die Krimi-Lesung mit Christian Amling freuen. Er stellt dann sein Buch „Das schwarze Pferd“ vor.

Der Quedlinburger Christian Amling gehört zu den bewährten sowie beliebten lesenden Gästen in der Bibliothe. Im Gepäck hat der Krimi-Autor in diesem Jahr seinen 11. Fall für den Privatdetektiv Irenäus Moll.

Das schöne Hexlein gilt als Computer-Genie und gibt auf seiner Webseite „Hexenline“ gute Ratschläge für jede Lebenslage. Ganz anders die beiden Gymnasiasten Hacki und Plasma – sie versuchen sich gern im Knacken fremder Computer. Eines Tages löst das Mädchen einen Wettstreit aus: „Wem gelingt es als Erstem, den Zentralcomputer des Rappbode-Talsperren-Systems in seine Gewalt zu bringen und zum Beweis eine ganz kleine Flutwelle nach Quedlinburg zu schicken?“ Doch dieses Spiel wird ihnen schon bald von einem skrupellosen Unbekannten aus der Hand genommen und aus einem Streich wird ein Kriminalverbrechen. Während der Lesung im Lese-Café lernen die Zuhörer Martina Escher kennen. Sie ist die neue Spezialistin für Computer-Kriminalität. Sie wird mit dem Fall betraut, steht jedoch in einem großen Gewissenskonflikt, denn Plasma ist ihr Sohn. Aus diesem Grund erbittet sie die Hilfe von Irenäus Moll. Doch gegen freigelassene Wassermassen im Bodetal und gegen skrupellose Unbekannte ist kein einfaches Kraut gewachsen …. So viel zum Inhalt des neuen Krimis. Mehr erfahren die Zuhörer am 5. Oktober. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr.

Um telefonische Anmeldung unter 03949/912 277 wird gebeten. Der Eintritt kostet 5 Euro.