1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Musiker spielen für Hochwasseropfer

Erlös einer Ausleber Benefizveranstaltung an Kita-Leiterin in Groß Rosenburg übergeben Musiker spielen für Hochwasseropfer

Von René Döring 28.08.2013, 03:14

Den Erlös eines Benefiz-Rockkonzerts, das Mitte Juli im Karisma-Showpark in Ausleben stattgefunden hat, haben jetzt die Organisatoren nach Groß Rosenburg gebracht. 1100 Euro sind zusammengekommen.

Ausleben/GroßRosenburg l Genau 1100 Euro waren beim Ausleber Benefizkonzert zusammengekommen, das die Wanzleber Band "Disput" zu Gusten der Opfer des jüngsten Hochwassers organisiert hatten. Mitorganisatorin war Victoria Pieper, die in Ausleben aufgewachsen und jetzt in Schönebeck zu Hause ist.

Spende wurde vor Ort übergeben

Und gemeinsam mit den Bandmitgliedern Marvin Glosse, Christoph Linnemann und Bennet Friedrich ist Victoria Pieper jetzt auch nach Groß Rosenburg (Salzlandkreis) gefahren, um die Spende zu übergeben. Denn die Konzertveranstalter hatten sich schon im Vorfeld entschieden, mit dem Erlös den Wiederaufbau der völlig zerstörten Kindertagesstätte in Groß Rosenburg zu unterstützen.

"Wir waren mächtig erschrocken, als wir nun vor Ort gesehen haben, was das Wasser mit dieser Kindereinrichtung angestellt hat", sagt Marvin Glosse: "Das gesamte Gebäude ist in Mitleidenschaft gezogen worden und jetzt eine einzige Baustelle. Schon allein die Feuchtigkeit aus den Wänden zu holen, wird lange Zeit dauern."

Und Marvin Glosse sagt auch, dass die Konzert-Spende "nur ein Tropfen auf den heißen Stein" ist. "Aber etwas wird sie schon helfen", so der Musiker.

Drei Bands hatten auf der Bühne gestanden

Während des Konzerts in Ausleben, zu dem gut 150 Besucher gekommen waren, hatte nicht nur Glosses Band "Disput" auf der Bühne gestanden. Aufgetreten für den guten Zweck waren auch die Bands "Ostbrut" aus Magdeburg und die Band "Back 2 Rock". Zudem sind die Organisatoren von zahlreichen Helfern und von mehreren Sponsoren unterstützt worden. "Bei all denen möchte ich mich noch mal bedanken", so Marvin Glosse, der sich gut vorstellen kann, in Zukunft gemeinsam mit Victoria Pieper weitere Musikveranstaltungen im Ausleber Karisma-Showpark zu organisieren. "Die Bedingungen sind prima, die eine oder andere Idee gibt es schon", so der Musiker.