1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Bauprojekt: Oschersleber Wiesenpark: Neues Zuhause für die Waschbären

EIL

Bauprojekt Oschersleber Wiesenpark: Neues Zuhause für die Waschbären

40 Jahre haben dem Waschbärhaus im Oschersleber Wiesenpark arg zugesetzt. Das alte Gehege soll aufgemöbelt werden. Eine Spendenaktion soll bei der Finanzierung helfen.

Von Constanze Arendt-Nowak 17.08.2022, 18:21
Für die Umgestaltung des Innenbereichs des Waschbärhauses haben René Herbert (links) und Björn Löffler schon seit längerem einige Ideen im Kopf. Kleines Foto: Die Waschbären nutzen das Wasserbecken noch, aber viel Wasser hält sich hier nicht mehr.
Für die Umgestaltung des Innenbereichs des Waschbärhauses haben René Herbert (links) und Björn Löffler schon seit längerem einige Ideen im Kopf. Kleines Foto: Die Waschbären nutzen das Wasserbecken noch, aber viel Wasser hält sich hier nicht mehr. Fotos: Constanze Arendt-Nowak

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Oschersleben - Obwohl sich die Waschbären des Tiergeheges im Wiesenpark noch nicht über ihre Behausung beschwert haben, sehen die Mitarbeiter des Tiergeheges und auch die Mitglieder des Fördervereins Wiesenpark hier dringenden Handlungsbedarf. Wie Björn Löffler als Leiter des Tiergeheges erklärt, ist der Stall, der geschätzt Mitte der 1980er-Jahre durch sogenannte Feierabendbrigaden errichtet worden ist, in die Jahre gekommen. Unter anderem lösen sich die Fliesen ab und im Badebecken entweicht das Wasser. Der Innenbereich nach „DDR-Standard“ wirkt trist.