1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Ruhige Silvesternacht in Oschersleben

Polizei Ruhige Silvesternacht in Oschersleben

Der Jahreswechsel in der Region Oschersleben ist "recht ruhig verlaufen".

Von Sebastian Pötzsch 01.01.2017, 14:39

Oschersleben l Das schätzte Polizeisprecher Enrico Grube am Sonntag gegenüber der Volksstimme ein. Nur vereinzelt sei es zu Einsätzen gekommen. So wurde um kurz nach 1 Uhr ein Container-Brand am ZOB gemeldet, der schnell gelöscht werden konnt. "Das Feuer entstand offenbar, weil jemand einen Böller in den Behälter warf“, sagte Grube. Ein weiterer Vorfall war dann gegen 3.30 Uhr gemeldet worden. So mussten mehrere Polizeibeamte wegen einer Familienstreitigkeit nach Hordorf gerufen werden. "Dabei ging ein 29-Jähriger mit einem Messer zielgerichtet auf den 47-jährigen Lebensgefährten seiner Mutter los und bedrohte ihn", sagte der Polizeisprecher. Der Geschädigte konnte die Stichversuche jedoch abwehren und den Angreifer überwältigen. Dieser erlitt bei der Rangelei leichte Schnittverletzungen am Arm. Die Kripo ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.