1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Verkehrssicherheit: Radweg: Bürgerinitiative aus Neuwegersleben lässt nicht locker

Verkehrssicherheit Radweg: Bürgerinitiative aus Neuwegersleben lässt nicht locker

Mehr als 1000 Unterschriften hat eine Bürgerinitiative aus Neuwegersleben für den Bau eines Radweges gesammelt. Doch der sichere Weg entlang der B246 zwischen Neuwegersleben und Hornhausen ist abgelehnt. Warum die Mitglieder das nicht hinnehmen und was sie tun wollen.

Von Yvonne Heyer 02.02.2023, 18:05
Klaus Graßhoff, Dietmar Hobohm Detlef Schmals und Gudrun Welborn (v.l.n.r.) diskutieren bei der Übergabe der Unterschriften mit Fabian Stankewitz (3.v.l.) zum Thema Radwegebau.
Klaus Graßhoff, Dietmar Hobohm Detlef Schmals und Gudrun Welborn (v.l.n.r.) diskutieren bei der Übergabe der Unterschriften mit Fabian Stankewitz (3.v.l.) zum Thema Radwegebau. Foto: Yvonne Heyer

Hornhausen/Neuwegersleben - Im Oktober 2022 ist ein Bürger aus Neuwegersleben mitten aus dem Leben gerissen worden. Er starb als Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit auf der B246 zwischen Neuwegersleben und Hornhausen.