1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Schlosspark in Harbke: Vom Schlamm befreit sind Ufer und Sohle des Waschhausteichs

Landschaftspflege Schlosspark in Harbke: Vom Schlamm befreit sind Ufer und Sohle des Waschhausteichs

Das Waschhausteich-Areal im Harbker Schlosspark erholt sich allmählich von dem schweren Eingriff, der hier im Herbst notwendigerweise erfolgt war. Die Träger der Entschlammungsaktion haben sich vor Ort ein Bild vom Resultat gemacht.

Von Ronny Schoof 26.01.2022, 08:39
Blick auf den bereits wieder gut gefüllten Waschhausteich
Blick auf den bereits wieder gut gefüllten Waschhausteich Foto: Ronny Schoof

Harbke - „Erschrecken Sie nicht! Dass es noch so aussieht, liegt in der Natur der Sache“, warnte Michael Janssen als Vertreter des Umweltministeriums die Gäste der Gemeinde am Treffpunkt Levinskirche vor. Dabei hat sich der Anblick des Schlossparkbereichs hinter der Orangerie im Vergleich zum Oktober/November schon wieder erheblich verbessert, und der Teich selbst sieht bereits wieder nach einem solchen aus.