1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Sonniges Urlaubswetter lockt Kunden zur Schnäppchenjagd an

Inoffizieller Sommerschlussverkauf in Oschersleber Modegeschäften läuft noch auf vollen Touren Sonniges Urlaubswetter lockt Kunden zur Schnäppchenjagd an

Von Verena Kittelmann 11.08.2012, 03:19

Oschersleben l Mit Sprüchen wie "Big Sale" und "Deutschlands billigste Tage" sowie zahlreichen Angebotsschildern machen Oschersleber Geschäfte auf den Sommerschlussverkauf (SSV) aufmerksam. Zwar gibt es die Rabattschlacht bundesweit offiziell nicht mehr, doch locken die Händler weiter mit Rabatten. Die Volksstimme fragte in Oschersleben nach, wie der SSV in diesem Jahr läuft.

Beklagen könne sich das "AWG-Mode-Center" laut Bärbel Czeslek nicht. "Es läuft sehr gut zurzeit. Inzwischen befinden wir uns schon in der dritten und somit auch letzten Angebotswoche", gibt die stellvertretende Filialleiterin an.

Ähnlich sehe es in dem benachbartem Geschäft "ABC-Schuh-Center" aus. "Bei uns läuft der Sommerschlussverkauf noch. Besonders gefragt sind Sommerschuhe in knalligen Farben, aber auch Brauntöne werden in diesem Jahr gerne genommen", weis die Ladenmitarbeiterin Stefanie Beck.

Die sommerlichen Temperaturen lockten auch viele Kunden in den "Jeans-Store". Verkäuferin Silke Pohland erinnert sich daran, dass besonders kurze Hosen und Shorts für Damen und längere Oberteile, die sich gut mit Leggins kombinieren ließen, in diesem Sommer beliebt seien.

"T-Shirts und bunte, sommerliche Kleider kamen bei unseren Kunden sehr gut an", sagt Catrin Friedrich, Inhaberin des "Mode-Treff". Auch dort dauere der Sommerschlussverkauf noch an.

Vorbei ist der SSV hingegen im Textilwarengeschäft "Mode-Express." "Normalerweise findet der Sommerschlussverkauf in der letzten Juliwoche und in der ersten Augustwoche statt. Wir jedoch hatten unsere Sommerschnäppchen schon Anfang Juli, was den Kunden, die in den Urlaub wollten, sehr entgegen kam" erinnert sich Inhaberin Regina Ketzel. "T-Shirts, Tops und Blusen kauften die Leute gerne, aber auch dünne lange Hosen, da das Wetter in den ersten Juliwochen doch noch nicht so sommerlich warm war", erzählte Regina Ketzel über das Kaufverhalten der Oschersleber. Kunden ziehe das Geschäft trotzdem schon mit seiner Herbstkollektion an die Verkaufsregale. Zurzeit aber locken die Badetemperaturen doch den einen oder anderen zu einem kleinen Sommerschnäppchen. Fündig werden Sparfüchse auf jeden Fall. Ob Sandalen, Bikinis, Badetücher oder Sonnenbrillen, die Oschersleber Geschäfte lassen keine "Strandwünsche" offen.