1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Umweltverschmutzung: Heizöl läuft in Neindorf in den Goldbach

Feuerwehreinsatz Umweltverschmutzung: Heizöl läuft in Neindorf in den Goldbach

In Neindorf hat auslaufendes Heizöl zu einem Großeinsatz der mehrerer Feuerwehren geführt. Wie sie durch ihren Einsatz eine mittlere Umweltkatastrophe verhindern konnten.

Aktualisiert: 27.01.2022, 13:58
Mit speziellem Bindemittel wurde das Öl im Goldbach gebunden.
Mit speziellem Bindemittel wurde das Öl im Goldbach gebunden. Foto: Feuerwehr Oschersleben

Neindorf (vs/car) - Mehrere Stunden lang waren die Feuerwehren aus Neindorf, Oschersleben, Schermcke, Hornhausen und Hadmersleben am Mittwoch (26. Januar) damit beschäftigt, in Neindorf Schaden von der Umwelt abzuwenden. Auslöser waren mehrere hundert Liter Heizöl, die ausgelaufen waren.