1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Was aus dem Grundstück in der Sommerschenburger Gneisenau werden könnte

Umgestaltung Was aus dem Grundstück in der Sommerschenburger Gneisenau werden könnte

Es ist bislang lediglich eine Idee, eine Vision auf dem Papier, das verwaiste Wohngrundstück Gneisenaustraße 18 in Sommerschenburg für die Belebung des Ortskerns umzunutzen. Auf Bitte der Volksstimme hat die AG Tour das von ihr vorgelegte Grundkonzept der Redaktion zukommen lassen.

Von Ronny Schoof 27.01.2022, 18:17
Die Straßenfront mit dem leerstehenden Wohnhaus, das zum Zweck der Umnutzung des Grundstücks abgerissen werden würde.
Die Straßenfront mit dem leerstehenden Wohnhaus, das zum Zweck der Umnutzung des Grundstücks abgerissen werden würde. Foto: Ronny Schoof

Sommerschenburg - Nichts ist entschieden. Das betonte auch Hendrikje Riechers-Knape als zurzeit amtierende Bürgermeisterin der Gemeinde nochmals, nachdem die Volksstimme vor wenigen Tagen über die Überlegungen zur Umgestaltung des Grundstücks Gneisenaustraße 18 in Sommerschenburg berichtet hatte.