Veranstaltung in Oschersleben Was beim „Hofsommer“ 2025 in der Stadtbibliothek passiert
Organisatoren kündigen für den 13. Juni 2025 einen unterhaltsamen und musikalischen Sommerabend im Kulturhof an.

Oschersleben - vs
Der Kulturhof der Stadtbibliothek Oschersleben wird auch in diesem Jahr der Schauplatz des „Hofsommers“. Die Veranstaltung hat die Einrichtung nun für Freitag, 13. Juni, um 19 Uhr angekündigt.
Dem Publikum wird demnach ein unterhaltsamer musikalischer Sommerabend versprochen. „In diesem Jahr dürfen sich alle Sommergäste wieder auf Max Heckel freuen“, teilt die Bibliothek mit. Der Musiker präsentiert mit Begleitung von Sascha Bondiek „Lyrisches und Unlyrisches – vor allem vertont“. Hinter dem Motto des Konzerts verstecken sich nach eigenen Angaben allerhand Klassiker und solche, die es hätten werden können. Vor allem Tucholsky und Reutter, Busch und Ringelnatz hätten es ihm angetan, Goethe dürfe auch nicht fehlen. „Aber alles irgendwie entstaubt. Oder sagen wir folklorisiert“, heißt es in einer Mitteilung der Bibliothek zur Veranstaltung.
Erlkönig wird zur Country-Hymne
Ohne Angst vor großen Namen könne der „Erlkönig“ ebenso zur Country-Hymne avancieren, wie der „Struwwelpeter“ zum Polka-Mitsinger werde. „Was kommt? Das bleibt ungewiss. Wie immer. Denn ein festes Programm wird es nicht geben. So dass die Resonanz des Publikums darüber entscheiden wird, wer kommt und wer bleibt. Wie immer. Ungewohnt anders“, kündigen die Organisatoren an.
Die Karten für den „Hofsommer“ kosten 12 Euro und sind ab dem kommenden Donnerstag, 8. Mai, zu den Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek Oschersleben, Hornhäuser Straße 6, erhältlich. Falls noch vorhanden, können die Tickets gegebenenfalls an der Abendkasse für 15 Euro erworben werden.