1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Zwei Personen bei Unfall verletzt

Kloster Gröningen Zwei Personen bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B81-Kreuzung bei Kloster Gröningen sind zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Von René Döring 18.08.2016, 16:36

 

Gröningen (rdi) l Eine 61-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, der sich am Donnerstag gegen 8.30 Uhr auf der B 81-Kreuzung bei Kloster Gröningen ereignet hat. Bei diesem Unfall sind nach Angaben der Polizei zwei Pkw zusammengeprallt, weil von einem die Vorfahrt nicht beachtet worden sei.

Die 61-Jährige Fahrerin wurde bei diesem Zusammenprall in ihrem Auto eingeklemmt, von Feuerwehrleuten aus Gröningen und Kloster Gröningen mit Hilfe hydraulischer Werkzeuge aus dem Auto geborgen und dann von einem Rettungsfahrzeug in das Krankenhaus nach Halberstadt gebracht. Der Fahrer des anderen am Unfall beteiligten Personenkraftwagens ist leicht verletzt und in das Krankenhaus nach Neindorf gebracht worden.

„An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreuzung am Unfallort war etwa drei Stunden gesperrt“, teilt die Polizei weiter mit.