1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Pollitzer Trafostation wird ein Hingucker

Landstillleben Pollitzer Trafostation wird ein Hingucker

Der Netzbetreiber Avacon lässt jetzt auch in Pollitz ein Trafohäuschen verschönern.

Von Ralf Franke 04.11.2015, 14:29

Pollitz l Schon längerer lässt Avacon dabei an ausgewählten Stellen Travohäuschen von professionellen Fassadenmalern in kleine Schmuckstücke verwandeln. Nach Osterburg, Seehausen und Krumke können sich jetzt die Pollitzer und alle Durchfahrenden über so einen Farbtupfer freuen.

Nachdem die Trafostation an der Bushaltestelle frisch grundiert worden war, schritten Daniel Siering und Hendrik Uterwedde aus Potsdam zur Tat und zauberten mit unzähligen Spraydosen das zur ländlichen Region passende Motiv auf den sonst schmucklosen und unauffälligen Kasten. Auch hier durfte die die Gemeinde bei der Motivwahl ein Wörtchen mitreden, so Cornelia Hinkelmann, Sprecherin des Netzbetreibers, gegenüber der Volksstimme. Aland-Bürgermeister Hans-Joachim Hildebrandt ist mit dem Werk, das zur Region passe, zufrieden.