1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Auch in Corona-Zeiten sind Blutspender treue Seelen

DRK-Ortsgruppe Seehausen Auch in Corona-Zeiten sind Blutspender treue Seelen

Sicher, es könnten mehr Blutspenden sein. Aber für Corona-Zeiten sind die Zahlen der DRK-Ortsgruppe Seehausen doch ein kleines Ausrufezeichen.

Von Ralf Franke Aktualisiert: 23.12.2021, 09:08
In Seehausen war bei den Blutspendeterminen kein Einbruch der Spenderzahlen zu registrieren.
In Seehausen war bei den Blutspendeterminen kein Einbruch der Spenderzahlen zu registrieren. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Seehausen - Seit zwei Jahren geht die Blutspende auch in Seehausen unter Corona-Bedingungen über die Bühne. Das hat bei allen ein Umdenken beim Organisieren erforderlich gemacht. Die Bilanz für das zu Ende gehende Jahr ist deshalb durchwachsen, aber nicht schlecht, weil viele Spender in ihrem Engagement nicht nachlassen.