1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Bau einer neuen Schulküche in Flessau wird deutlich teurer

Investition Bau einer neuen Schulküche in Flessau wird deutlich teurer

Für den Bau einer neuen Küche auf dem Standort der Grundschule Flessau muss die Einheitsgemeinde Osterburg tiefer in die eigene Brieftasche greifen als gedacht. Die Gesamtkosten steigen deutlich.

Von Nico Maß Aktualisiert: 19.10.2021, 13:00
Derzeit geben die Küchenmitarbeiterinnen  der Flessauer Schule noch angeliefertes Essen aus. Ab dem Unterrichtsjahr 2022/23 soll vor Ort gekocht werden.
Derzeit geben die Küchenmitarbeiterinnen der Flessauer Schule noch angeliefertes Essen aus. Ab dem Unterrichtsjahr 2022/23 soll vor Ort gekocht werden. Foto: Nico Maß

Flessau - Nachdem die Fachbehörde des Landkreises im August die Baugenehmigung erteilt hatte, schien das Küchenprojekt an der Flessauer Grundschule auf einem guten Weg. Doch jetzt verhagelt das Ausschreibungsergebnis die Aufbau-Stimmung.