1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Hat der November noch goldene Tage?

Bunter Herbst Hat der November noch goldene Tage?

Die zehn Sonnentage die der Oktober angeblich im Schnitt zu bieten hat, stehen noch aus. Ob es der November richtet?

Von Ralf Franke 02.11.2016, 13:34

Seehausen l Nachdem schon der Frühling fast ersatzlos gestrichen wurde, weil Petrus Anfang des Jahres den Schalter gleich von Winter auf Sommer umgelegt hat, ist auch der goldene Oktober ausgefallen. Aber wenn es die Sonne mal durch die Wolken schafft, fallen einem doch noch die bunt gefärbten Bäume und der Laubteppich am Boden auf. Insbesondere in Seehausen, der Stadt der Linden, ist das mit etwas Arbeit verbunden. Dafür hat die Metropole am Rande der Altmärkischen Wische um Aland und Umfluter nur einen Steinwurf vom Zentrum ein paar schöne Ecken zu bieten, wo man auch jetzt die Seele baumeln lassen kann. Zum Beispiel im Schillerhain, in dem es sich trefflich spazieren gehen oder bei guter Sicht von einer der Sitzgelegenheiten unter anderem ein Blick über den Fluss ins Land genießen lässt.