1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Risse an Brücke bei Seehausen: Droht doch ein Horrorszenario?

Zustand verschlechtert sich schneller Risse an Brücke bei Seehausen: Droht doch ein Horrorszenario?

Geschwindigkeitsbegrenzungen insbesondere für Lkw und eine Fahrbahneinengung auf der Elbebrücke nach Wittenberge lassen einmal mehr Fragen zu deren Zustand laut werden. In der Tat verschlechtert sich der schneller, als das die Experten noch vor kurzem angenommen haben.

Von Ralf Franke Aktualisiert: 20.01.2022, 06:26
Der Zustand der Elbe-Querung für die B 189 bei Wittenberge bereitet den Verantwortlichen immer größeres Kopfzerbrechen. Vor allem an der Strombrücke geht  der Verfall angesichts von Spannungsrissen im Stahl schneller voran als ursprünglich angenommen.
Der Zustand der Elbe-Querung für die B 189 bei Wittenberge bereitet den Verantwortlichen immer größeres Kopfzerbrechen. Vor allem an der Strombrücke geht der Verfall angesichts von Spannungsrissen im Stahl schneller voran als ursprünglich angenommen. Foto: Ralf Franke

Seehausen - Vor knapp drei Jahren sorgte ein Brief über den sanierungsbedürftigen Zustand der Elbebrücke aus der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt für Unruhe im Seehäuser Rathaus.