1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Tierisch alt: Rekordverdächtig: Gans „Willy“ aus Polkau bei Osterburg ist rund 22 Jahre

Tierisch alt Rekordverdächtig: Gans „Willy“ aus Polkau bei Osterburg ist rund 22 Jahre

Alt wie eine Gans. Der Spruch passt nur auf dem Hof des Schmiede-Vereins Polkau. Dort schnattert Ganter Willy nämlich schon seit mehr als 22 Jahren.

Von Karina Hoppe Aktualisiert: 30.06.2022, 17:58
Der Polkauer Lothar Zahn und sein alter Ganter Willy. Die beiden sind ein eingespieltes Team.
Der Polkauer Lothar Zahn und sein alter Ganter Willy. Die beiden sind ein eingespieltes Team. Foto: Karina Hoppe

Polkau - Wenn es heiß ist, lässt Willy sich gern irgendwo im schattigen Grün nieder. Wehe aber der Polkauer Lothar Zahn (68) ruft „Willywitt, Willywitt“, dann erhebt sich der Ganter und wackelt zu seinem Herrchen.