1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Ehrungen: Gemeinschaftsschule Seehausen: Warmlaufen für die Zeugnisübergabe

Ehrungen Gemeinschaftsschule Seehausen: Warmlaufen für die Zeugnisübergabe

Mit Beethovens „Türkischem Marsch“ läutet Karl Magnus Gentemann Freitag die Auszeichnungsveranstaltung in der Aula der Gemeinschaftsschule Seehausen ein. Das flotte Stück passte zum Elan, den einige Schüler zusätzlich zum normalen Unterricht an den Tag legen.

Von Ralf Franke Aktualisiert: 04.02.2023, 09:10
Die besten Bewertungen für ihr Engagement bei den ersten Praxislerntagen der achten Klassen im vergangenen Jahr bekamen Cedric Torno (v. r.), Mattis Korn, Emily Görke und Mira Harzer. Nicht mit auf dem Bild Emily Drews und Phil Kunert, die ebenfalls sehr gut bewertet wurden. Deren projektbegleitende Wandzeitungen präsentierten Lehrerin Petra Schmidt und Schulleiterin Ute Voigt (l.).
Die besten Bewertungen für ihr Engagement bei den ersten Praxislerntagen der achten Klassen im vergangenen Jahr bekamen Cedric Torno (v. r.), Mattis Korn, Emily Görke und Mira Harzer. Nicht mit auf dem Bild Emily Drews und Phil Kunert, die ebenfalls sehr gut bewertet wurden. Deren projektbegleitende Wandzeitungen präsentierten Lehrerin Petra Schmidt und Schulleiterin Ute Voigt (l.). Foto: Ralf Franke

Seehausen - Wie im Rest des Landes gab es Freitag auch in der Seehäuser Gemeinschaftsschule Zeugnisse. Bevor die Schüler am Winckelmannplatz ihre Halbjahresnoten schwarz auf weiß in der Hand hielten und in die Winterferien durften, wurden in der Aula noch einige der jungen Leute für ihre Leistungen geehrt, weil sie sich oft freiwillig mit mehr Lernstoff beschäftigen als ihre Altersgenossen.