1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Goldbecker Kinder wünschen sich ein Mais-Labyrinth

EIL

Besonderes Projekt Goldbecker Kinder wünschen sich ein Mais-Labyrinth

Landwirtschaft zum Anfassen: Die Mädchen und Jungen der Goldbecker Kita waren bei der Ernte hautnah dabei. Und sie können sich auf die Umsetzung eines besonderen Projektes freuen.

Von Ingo Gutsche 17.09.2021, 13:59
Die Erntefahrzeuge waren gestern auf einem an der Goldbecker Straße gelegenen Maisfeld in Gange. Die Mädchen und Jungen der Goldbecker Kindertagesstätte ?Regenbogenland? verfolgten das Geschehen. Die Agrargenossenschaft Bertkow möchte der Kita den Wunsch eines Mais-Labyrinthes erfüllen.
Die Erntefahrzeuge waren gestern auf einem an der Goldbecker Straße gelegenen Maisfeld in Gange. Die Mädchen und Jungen der Goldbecker Kindertagesstätte ?Regenbogenland? verfolgten das Geschehen. Die Agrargenossenschaft Bertkow möchte der Kita den Wunsch eines Mais-Labyrinthes erfüllen. Foto: Ingo Gutsche

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Goldbeck - Das Team des „Regenbogenlandes“ hat einen guten Draht zu den Verantwortlichen der Agrargenossenschaft Bertkow, was sich zukünftig auf ein besonderes Projekt auswirken wird: Die Mitglieder des landwirtschaftlichen Unternehmens wollen die Tagesstätte bei der Realisierung eines großen Wunsches unterstützen. Kinder, Erzieherinnen und Erzieher wünschen sich ein Mais-Labyrinth. Wenn alles nach Plan läuft, können die Mädchen und Jungen im nächsten Sommer in diesem umherirren und gemeinsam Spaß haben.