1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Narren in den Startlöchern

Karneval Narren in den Startlöchern

Die Narren aus Rochau fiebern ihren Auftritten entgegen. Die erste Abendveranstaltung steigt am 20. Januar.

Von Karina Hoppe 08.01.2018, 07:00

Rochau l Noch ist die Halle ungeschmückt, aber die Proben für die bevorstehenden Karnevalsveranstaltungen in der Rochauer Mehrzweckhalle sind in vollem Gange. Hier werden die letzten Tanzschritte einstudiert, dort Stimmungslieder geübt, Sketche und Bütten geprobt, die Bühnenbilder fertiggestellt. „Jeder einzelne von uns gibt sein Bestes, damit die Gäste wieder ein tolles Programm in Rochau erleben“, sagt RCG-Präsident Frank Bräuer. Lange dauert es nicht mehr, dann ertönt Punkt 19.19 Uhr der Schuss aus der Konfettikanone. Die erste Abendveranstaltung im neuen Jahr geht bereits am Sonnabend, 20. Januar, über die Bühne. Dann werden Caroline I. und David I. in den Saal geleitet. Und das Publikum darf wieder brüllen: ,,Rochau – es lacht“. Einmal, zweimal, dreimal, die närrischen Abende in Rochau sind lang.

Karten für die Abendveranstaltungen der Rochauer Carnevalsgemeinschaft (RCG) am 20. und 27. Januar sowie am 3. Februar in der Mehrzweckhalle gibt es telefonisch oder per Whatsapp bei Thomas Scheinert unter 01520/2852397 beziehungsweise mittwochs von 17 bis 21 Uhr sowie sonntags zwischen 9 und 12 Uhr bei ihm zu Hause, Poststraße 3, in Rochau.

Der Kinderkarneval findet am 28. Januar ab 15 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Eintrittskarten dafür gibt es direkt beim Einlass. Weitere Informationen finden Sie hier.