Halb gesponsert Kinder in Goldbeck springen neues Trampolin ein
Häschen hüpf? So ungefähr. Jedenfalls sind die Mädchen und Jungen des Goldbecker Kinderturnens aus dem Häuschen angesichts ihres neuen Trampolins.

Goldbeck - Und wer möchte, dem kann Samuel Steger jetzt sogar das Saltospringen beibringen. Als der Leiter der Sparte Kinderturnen des SV Blau-Gelb Goldbeck das sagte, war bei den Kindern kein Halten mehr. „Yeah“, riefen sie am Montagabend in der frisch sanierten Goldbecker Turnhalle, worüber sich auch der Vereinsvorsitzende Jörg Spanier sehr freute. Das kleine Trampolin, das sich die Kinder so sehr gewünscht hatten, ist zur Hälfte von der Kreissparkasse Stendal gesponsert. Sie rückte 400 Euro aus der Aktion Kalenderspende heraus und Blau-Gelb legte noch mal die gleiche Summe drauf. Fertig war das Mini-Trampolin, das die Mädchen und Jungen längst freudig eingesprungen haben.

Samuel Steger trainiert aktuell 25 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren. Dazu kommen in anderer Gruppe zehn Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. „Da mussten wir aber erst mal einen Aufnahmestopp verhängen, kleine Kinder brauchen ja mehr Betreuung“, so Steger. Danach gefragt, was die Kinder am Kinderturnen mögen, überschlugen selbige sich fast: das Springen, dass sie ihre Freunde treffen, dass sie sich bewegen. Und überhaupt.