1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. A14-Klage Osterburg-Seehausen: Naturfreunde brauchen Spenden

A14-Nordverlängerung Klage gegen A14-Abschnitt Osterburg-Seehausen: Naturfreunde brauchen Spenden

Es ist eines der letzten Teilstücke der A14 das beklagt wird: Die Naturfreunde Sachsen-Anhalt ziehen gegen den Abschnitt Osterburg-Seehausen vor das Bundesverwaltungsgericht. Doch die „Kriegskasse“ ist noch nicht ausreichend gefüllt.

Von Andreas König Aktualisiert: 11.02.2022, 12:11
Währen der Bau der A14 bei  Lüderitz vorangeht, wird der Abschnitt zwischen Osterburg und Seehausen vor dem Bundesverwaltungsgericht beklagt. Die „Naturfreunde Sachsen-Anhalt“ werfen dem Land Sachsen-Anhalt vor, den Klimaschutz nicht zu berücksichtigen. Die Entscheidung wird für den 26. April 2022 erwartet.
Währen der Bau der A14 bei Lüderitz vorangeht, wird der Abschnitt zwischen Osterburg und Seehausen vor dem Bundesverwaltungsgericht beklagt. Die „Naturfreunde Sachsen-Anhalt“ werfen dem Land Sachsen-Anhalt vor, den Klimaschutz nicht zu berücksichtigen. Die Entscheidung wird für den 26. April 2022 erwartet. Archivfoto: Gerhard Draschowski

Seehausen/Leipzig - Es fehlen noch 4395 Euro. Wenn die Naturfreunde Sachsen-Anhalt am 26. April vors Bundesverwaltungsgericht nach Leipzig ziehen, müssen sie ihre Kriegskasse gefüllt haben.