1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Autobahnbau im Landkreis Stendal: Kommt die A14-Behelfsauffahrt? Elbanrainer bei Geestgottberg müssen sich noch gedulden

Autobahnbau im Landkreis Stendal Kommt die A14-Behelfsauffahrt? Elbanrainer bei Geestgottberg müssen sich noch gedulden

Für die Zeit, in der die B189-Elbbrücke ausfällt, haben Bürger, Unternehmen und Kommunalpolitiker eine elbnahe A14-Behelfsauffahrt gefordert. Hier der aktuelle Stand.

Von Karina Hoppe 22.01.2026, 15:27
Vielbaumer Kreuzung bei Seehausen: Hier ist schon ein Teil der A14-Richtungsfahrbahn Schwerin fertiggestellt und aktuell befahrbar. Kommt die A14-Behelfsauffahrt nicht, müssen die Elbanrainer bald immer erst gen Süden zu dieser Kreuzung fahren, um über die Elbe nach Brandenburg zu kommen.
Vielbaumer Kreuzung bei Seehausen: Hier ist schon ein Teil der A14-Richtungsfahrbahn Schwerin fertiggestellt und aktuell befahrbar. Kommt die A14-Behelfsauffahrt nicht, müssen die Elbanrainer bald immer erst gen Süden zu dieser Kreuzung fahren, um über die Elbe nach Brandenburg zu kommen. Foto: Karina Hoppe

Geestgottberg. - Anwohner aus den elbnahen Dörfern müssen sich noch eine Weile gedulden, was die Entscheidung über die geforderte A14-Behelfsauffahrt bei Geestgottberg betrifft.