1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Past sorgt für tollen Sommerabend

Konzert Past sorgt für tollen Sommerabend

Die Bandmitglieder der Osterburger Gruppe Past ließen am Sonnabendabend alte Klassiker aufleben. Zur Freude der vielen Gäste.

Von Jörg Gerber 09.07.2017, 23:01

Osterburg l Past ruft und die Leute kommen. Und das schon seit über 40 Jahren. Am Sonnabend war es wieder einmal soweit. Schon fast traditionell hatte Biesecafé-Wirt Jörg Schütze die Osterburger Kultband Past engagiert. Bei herrlichem Wetter sollten die Hits, die eigentlich nur noch die ältere Generation kennt, im Biergarten wieder aufleben.

Past, das ist Kult, und wenn der Name fällt, dann horchen die Fans wieder auf. Tolle Sache hier, war im Biergarten zu hören. Schön, dass jemand so etwas organisiert und dementsprechend hoch war dann auch das Interesse. Schon gegen 20 Uhr waren alle Tische besetzt, die Fans warteten das es endlich los gehen sollte. Hajo Zimmermann übernahm dann den Platz am Mischpult und seine beiden Brüder Benno und Ralf griffen zur Gitarre. Uwe Diebel (Keyboard), Klaus-Dieter Theml (Schlagzeug) und Uwe Bätz (Bass) vervollständigten das Team an den Instrumenten und Jutta Völzke kam als Sängerin oder Frontfrau dazu.

In gewohnter Manier spielten sie die Hits der 60er und 70er Jahre und mit jedem Titel schien die Stimmung im Osterburger Biesecafé immer besser zu werden. Jubelschreie und tosender Beifall war bis in den Morgen zu hören. Past sorgte wieder einmal für einen tollen Abend mit der Musik, die bei vielen so angenehme Erinnerungen weckte. Viele gingen mit dem Wunsch, dass es auch weiter solche Veranstaltungen geben werde.

Ganz so lange brauchen sie da auch nicht zu warten. Schon am Sonnabend, 22. Juli, wird an gleicher Stelle erneut eingeladen. Dann wird dort zur 80er – und 90er-Jahreparty eingeladen. DJ Torsten wird dabei für die passende Musik sorgen. Weitere Veranstaltungen sind noch für diesen Sommer im Biesecafé vorgesehen. Dafür steht der Wirt auch unter anderem mit der Band „Schwarzbrand“ in Verhandlungen.