1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Literatur und Musik in der Salzkirche

Premiere Literatur und Musik in der Salzkirche

Eine musikalische Lesung findet am kommenden Sonntag in der Seehäuser Salzkirche statt. Die Stadtinfo nimmt Kartenbestellungen entgegen.

Von Ralf Franke 02.10.2017, 16:47

Seehausen l Eine besondere Premiere wird es am kommenden Sonntag, 8. Oktober, in der Salzkirche Seehausen geben, wenn es dort ab 15 Uhr heißt: „Literatur trifft Musik“. Wobei die Kombination von Musik und Literatur an sich nichts Neues ist, wohl aber, dass die Osterburger Autorin Diana Kokot und die Mitglieder der Groß Garzer Gruppe „feelstimmig“ einen Nachmittag gemeinsam gestalten. Die Hobby-Band aus dem Zehrental hat sich in diesem Jahr personell verstärkt neu formiert und präsentiert sich klangvoller sowie mit einem vielseitigerem Repertoire.

Was die Akteure vereint, ist die Liebe zur Altmark, zu ihrer Heimatregion, in der sie sich verwurzelt fühlen. Davon erzählen sie in Geschichten, Gedichten und Liedern – mal heiter, mal nachdenklich. Der Reiz liegt im Zusammenspiel von Texten und Tönen, heißt es in der Ankündigung. Und weiter: „Wer gern dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen“.

Bevor das literarisch-musikalische Programm beginnt, können sich alle Besucher gemütlich zusammenfinden – bei einer Tasse Kaffee und frischem, leckeren Kuchen.

Kartenreservierungen und Anmeldungen nimmt die Stadtinfo Seehausen unter Telefon 039386/547 83 entgegen.