1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Schädlingsbekämpfung im Landkreis Stendal: Mehr als 150 Bäume gemeldet - Bürger aus Seehausen wollen Nester mit Brennhaaren loswerden

Schädlingsbekämpfung im Landkreis Stendal Mehr als 150 Bäume gemeldet - Bürger aus Seehausen wollen Nester mit Brennhaaren loswerden

Eichenprozessionsspinner: Die Verbandsgemeinde Seehausen will in zwei Wochen mit dem Absaugen der Nester beginnen. Eine Unsicherheit gibt es aber noch.

Von Karina Hoppe 07.07.2025, 17:26
In dieser Eiche bei Oberkamps (Seehausen) im Landkreis Stendal hängen Anfang Juli 2025 mehrere Nester des Eichenprozessionsspinners nebeneinander.
In dieser Eiche bei Oberkamps (Seehausen) im Landkreis Stendal hängen Anfang Juli 2025 mehrere Nester des Eichenprozessionsspinners nebeneinander. Foto: Karina Hoppe

Seehausen. - Erster Kassensturz: 38 Personen haben bislang auf den Aufruf der Verbandsgemeinde Seehausen reagiert und Bäume gemeldet, die vom Eichenprozessionsspinner befallen sind.