1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Gesundheitsversorgung: Mehr Patienten in der Krankenhaus-Ambulanz Seehausen

Gesundheitsversorgung Mehr Patienten in der Krankenhaus-Ambulanz Seehausen

Dank guter Patientennachfrage und anspruchsvollem Portfolio darf das Diakonie-Krankenhaus Seehausen auch 2022 schwarze Zahlen schreiben. Das ist nicht selbstverständlich und könnte durch falsche Weichenstellung bei der Krankenhausreform gefährdet sein.

Von Ralf Franke 31.01.2023, 06:50
Das Diakonie-Krankenhaus sichert die Grund- und Notfallversorgung in einer dünn besiedelten Region ab. Ganz ohne etwas Spezialisierung wäre das finanzielle Gerüst allerdings in Gefahr. Deshalb gibt es mit der Krankenhausreform auch Zukunftssorgen am Aland.
Das Diakonie-Krankenhaus sichert die Grund- und Notfallversorgung in einer dünn besiedelten Region ab. Ganz ohne etwas Spezialisierung wäre das finanzielle Gerüst allerdings in Gefahr. Deshalb gibt es mit der Krankenhausreform auch Zukunftssorgen am Aland. Foto: Ralf Franke

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Seehausen - Medizinische Einrichtungen – und damit auch das Agaplesion Diakonie-Krankenhaus Seehausen – sind fast die letzten Orte, an denen derzeit noch Masken- und Testpflicht bestehen. Geschäftsführer Dirk Herrmann hofft, dass das bald Geschichte ist. Denn aus epidemiologischer Sicht spiele Covid 19 in der Klinik keine Rolle mehr.