Märchenzeit Muttis spielen Theater

Mehrere Muttis erfreuten im Familienhaus des Paritätischen in Osterburg viele Kinder mit einstudierten Handpuppen-Stücken.

18.03.2016, 17:00

Osterburg (igu) l Marion Magerin war begeistert. Und zugleich stolz auf ihre Gruppe. Die Leiterin der Familien- und Erziehungs-beratungsstelle freute sich ebenso wie die junge Gästeschar auf die von den Muttis vorbereitete Aufführung: Am Donnerstagnachmittag war im Paritätischen Familienhaus in Osterburg Märchenzeit. Und der Nachwuchs wurde bei den Handpuppenspielen integriert, musste mehrere Fragen nach den Märchen beantworten.

Karola Knospe, Janin Haupt, Jacqueline Beninde, Stephanie Heidemann und Sandy Bertram von der Gruppe „Stark für unsere Kinder“ studierten Frau Holle, Rotkäppchen, Schneewittchen und drei weitere Stücke ein. Marion Magerin konnte die Hauptdarstellerinnen nur loben. Auch das „Rahmenprogramm“ hat gestimmt: Es gab Kuchen, Getränke und für jedes Kind eine Osterüberraschung. „Das haben sie ganz toll gemacht.“ Und vielleicht werden diese Handpuppen auch in den eigenen vier Wänden öfter in Erscheinung treten. „Denn es müssen ja nicht immer der Fernseher und Videospiele sein“, findet Marion Magerin.

Die Gruppe „Stark für unsere Kinder“ trifft sich 14-tägig unter dem Dach des Paritätischen in der Osterburger Bahnhofstraße. Für Informationen steht Marion Magerin zur Verfügung: Tel. 03937/2 92 97 72.