1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Duo erhält Ehrenmitgliedschaft

Pferdesport Duo erhält Ehrenmitgliedschaft

Der Pferdesportverein Hohenberg-Krusemark machte seinem Ruf als Gastgeber kürzlich wieder alle Ehre und ehrte deshalb aktive Mitglieder.

Von Ingo Gutsche 24.09.2017, 01:01

Hohenberg-Krusemark l Zwei Mitglieder des Pferdesportvereins „1881“ Hohenberg-Krusemark dürfen sich fortan Ehrenmitglieder nennen: Werner Schwarzkopf und Thomas Treptow wurden während des Turnier-Finales vom Vereinsvorsitzenden Eike Trumpf beglückwünscht. Beide Vorstandsmitglieder wurden aufgrund ihrer langjährigen engagierten Arbeit für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen – und nahmen stolz die Auszeichnung vor Zuschauern und Teilnehmern entgegen.

Werner Schwarzkopf, in Stendal beheimatet, ist Mitglied im Vereinsausschuss des 1881 gegründeten Pferdesportvereins, der mit rund 120 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Vereinen im Landesverband der Reit- und Fahrvereine Sachsen-Anhalts zählt. „Er übernimmt bei uns seit vielen Jahren Verantwortung“, weiß Eike Trumpf. Ebenso Thomas Treptow. Der Stendaler ist bei den Krusemarkern der Mann für den Turniersport. Neben vielen organisatorischen Dingen ist er Hauptverantwortlicher beim Aufbau der Geländestrecken, die die ambitionierten Pferde-Reiter-Paare bei den Turnieren durch den Hohenberger Wald führen. Treptow und Schwarzkopf erhielten als Präsent eine Uhr mit dem Logo des Vereins. Ein großes Dankeschön richtete Trumpf auch an Vorstandsmitglied Martina Linke, die in der Vorbereitung des jüngsten Wettkampfs viele Aufgaben inne hatte und auch an den Turniertagen im Einsatz war.

Schon seit vielen Jahren ist der PSV ein Aushängeschild des Pferdesports für die Region, für den Landkreis. Die Anlagen in Hohenberg-Krusemark dienten bereits für DDR-Meisterschaften. Auch in den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend war der Verein Veranstalter von bedeutenden Turnieren, so unter anderem für die Deutschen Meisterschaften für die Junioren und Jungen Reiter in der Vielseitigkeit oder für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Vielseitigkeit.

Vor einigen Tagen gingen die Deutschen Pony-Meisterschaften in der Vielseitigkeit über die Bühne, zudem die Landesmeisterschaften für die Senioren in der Vielseitigkeit.