Rochauer Narren Drei Neue im Elferrat

David Braun, Robin Zeidler und Marcel Großpietsch sind neu in den Elferrat der Rochauer Karnevalisten eingezogen.

Von Karina Hoppe 21.09.2020, 14:25

Rochau l Gleich drei neue Gesichter hat der Elferrat der Rochauer Carnevalsgemeinschaft. Während der jüngst stattgefundenen Vollversammlung wurden bei nur wenigen Enthaltungen David Braun, Robin Zeidler und Marcel Großpietsch aufs Podest gehoben. Alle drei waren bis jetzt Mitglied im Männerballet des närrischen Vereins „und das werden sie auch weiterhin sein“, kündigt RCG-Präsident Frank Bräuer an. Der „Nachwuchs“ werde in seiner neuen Funktion überdies organisatorische Aufgaben wahrnehmen.

Die Genannten beerben Heiko Packebusch, Udo Jander und Hermann Ulrich. Jander und Ulrich hatten sich viele Jahre um die Technik und den Bühnenbau gekümmert. „Jahr für Jahr waren die beiden damit beschäftigt, für den richtigen Ton und das Licht alles zu verkabeln – eine verantwortungsvolle Aufgabe, die höchsten Respekt verdient“, äußert sich Bräuer. Froh darüber, dass beide ihre Hilfe auch für die Zukunft zusagten.

Ihren ersten Auftritt haben die drei Neuen bei der diesjährigen Eröffnungsveranstaltung am Sonnabend, 14. November, ab 14.11 Uhr. Anders als sonst beginnt die fünfte Jahreszeit Corona-bedingt im Freien. „Es wird etwas Neues sein, etwas Anderes, aber die Rochauer Karnevalisten werden sich durch das Virus das Feiern nicht verbieten lassen“, sagt der Präsident. Und die Narren halten ja auch einiges Gewohntes vor: Die Konfettikanone kann auch draußen knallen, das neue Prinzenpaar proklamiert und einige Aufführungen dargeboten werden. Und sehr wahrscheinlich wird der Bürgermeister seine Macht auch an frischer Luft in Narrenhände abgeben.