1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Sanierung: Trockengelegt: Gemeindehaus Baben bei Stendal wieder besucherfein

Sanierung Trockengelegt: Gemeindehaus Baben bei Stendal wieder besucherfein

Das Gemeindehaus Baben ist wieder gästefein. Die Gemeinde Eichstedt investierte in die Trockenlegung des Mauerwerks. Und weiß auch schon, welches Gemeindehaus als nächstes saniert wird.

Von Karina Hoppe 27.07.2022, 16:51
Die Wände des Gemeindehauses Baben wurden aufgesägt und mit neuer Sperrsschicht versehen. Auch schützt nun Metall  vor  Nässe auf dem Sockel.
Die Wände des Gemeindehauses Baben wurden aufgesägt und mit neuer Sperrsschicht versehen. Auch schützt nun Metall vor Nässe auf dem Sockel. Foto: Karina Hoppe

Baben - Eichstedts Bürgermeister Karlheinz Schwerin (parteilos) hätte die Innenwände auch wieder weiß streichen lassen, „da kann man nichts falsch machen“. Das vielleicht nicht, aber es geht besser. Jedenfalls verhalf Gemeinderätin Isolde Teuber dem großen Raum zu einem mit weiß abgesetzten warmen Beige. Und gegenüber im kleinen Raum leuchtet nun ein frisches Grün die Gäste an.