1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Warum Osterburg für 2022 weiter mit einem Stadtfest plant

Zur Not „Plan B“ Warum Osterburg für 2022 weiter mit einem Stadtfest plant

Während Stendal den Sachsen-Anhalt-Tages auf 2023 verschoben hat, hält Osterburg für 2022 an seiner Stadt- und Spargelparty fest. Bürgermeister Nico Schulz (Freie Wähler) sieht dafür gute Gründe.

Von Nico Maß 01.02.2022, 17:52
Besucher schauen sich beim bislang letzten Stadt- und Spargelfest im Mai 2019 auf dem Großen Markt in Osterburg das Bühnenprogramm an. Für den 6. bis 8. Mai ist die nächste Auflage des Festes geplant.
Besucher schauen sich beim bislang letzten Stadt- und Spargelfest im Mai 2019 auf dem Großen Markt in Osterburg das Bühnenprogramm an. Für den 6. bis 8. Mai ist die nächste Auflage des Festes geplant. Foto: Astrid Mathis

Osterburg - Anfang Mai könnte Osterburg wieder zur Feiermeile avancieren. Nachdem das Stadt- und Spargelfest zuletzt zweimal in Folge coronabedingt ins Wasser fallen musste, hofft Bürgermeister Nico Schulz für 2022 und den 6. bis 8. Mai auf eine Neuauflage. Stendal agiert vorsichtiger, die Kreisstadt sagte den eigentlich für Juli geplanten Sachsen-Anhalt-Tag ab. Schulz hat das zur Kenntnis genommen, nervös macht das den Osterburger Bürgermeister aber nicht.