1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Was Osterburger anstinkt: Neues Online-Portal „Sag's uns einfach“ 52 Mal genutzt

Nicht nur Müll Was Osterburger anstinkt: Neues Online-Portal „Sag's uns einfach“ 52 Mal genutzt

Wo klemmt’s an der Biese? Osterburger können Missstände, aber auch Anregungen seit einem halben Jahr über das Online-Portal „Sag’s uns einfach“ kundtun. Das taten sie auch 52 Mal. Die Stadt freut sich, hat aber noch ein „aber“.

Von Karina Hoppe Aktualisiert: 28.09.2021, 17:46
Ekelhaft: Der ?Fußraum? der neuen Bäume vor dem Einkaufszentrum Proka an der Wallpromenade Osterburg  dient Bürgern als Aschenbecher. Wer will sich da noch hinsetzen?
Ekelhaft: Der ?Fußraum? der neuen Bäume vor dem Einkaufszentrum Proka an der Wallpromenade Osterburg dient Bürgern als Aschenbecher. Wer will sich da noch hinsetzen? Foto: Karina Hoppe

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Osterburg - Der letzte Eintrag ist vom 24. September. Gemeldet wurde eine teilweise eingestürzte Scheune. „Da der Giebel dieser Scheune direkt an die Melkerstraße grenzt, könnte es unter Umständen bei einem weiteren Einsturz passieren, dass dabei auch vorbeigehende Fußgänger verletzt oder vorbei fahrende Autos beschädigt werden“, trug ein Bürger beim Online-Mitmachportal „Sag’s uns einfach“ ein. Wer sich dahinter verbirgt, erfährt der Leser nicht. Die Stadt Osterburg, die das vom Land angebotene Portal nach Ostern auf ihrer Internetseite freischaltete, verzichtet ganz bewusst darauf.