1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Auffahrunfall mit Alkohol begossen

Unfallflucht Auffahrunfall mit Alkohol begossen

Eine 29-jährige Fahrerin eines VW hat am Freitagabend gegen 20 Uhr einen Auffahrunfall verursacht und beging anschließend Unfallflucht.

Von Dan Tebel 23.11.2015, 18:09

Durch die Kollision des VW mit zwei parkenden Fahrzeugen in der Reimannstraße Richtung Böddenstedt entstand Sachschaden von 4 000 Euro. Laut Aussage einer Zeugin, die hinter der Verursacherin fuhr, war die Frau von der Neutorstraße kommend in Richtung Reimannstraße unterwegs, als sie gegen einen parkenden Seat fuhr, der sich auf einen VW Transporter schob, berichtet die Polizei. Die Beamten fanden das Fahrzeug wenig später in der gleichen Straße wieder, allerdings ohne Fahrerin.

Gegen 21.45 Uhr erreichte die Beamten ein Hinweis, der sie  zur Flüchtigen bringen sollte. In einem Gespräch räumte die Frau ein, den Unfall verursacht zu haben. Laut Polizei sei bei der VW-Fahrerin zum Zeitpunkt des Gesprächs deutlich ein Alkoholgeruch wahrgenommen worden. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme im Altmarkklinikum. Die Frau gab an, nach dem Unfall eine Flasche Wein getrunken zu haben, teilte die Polizei mit.