Gardelegen l Eine Frau erstattete am Mittwoch gegen 19.24 Uhr im Revierkommissariat Gardelegen Anzeige wegen Diebstahls. Zwischen 17 und 17.15 Uhr tätigte sie im Rewe-Markt, der zu dieser Zeit nicht stark besucht war, Einkäufe. Ihre Handtasche hatte sie über den Griff ihres Einkaufskorbes gelegt. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass die Handtasche verschwunden war. In der Handtasche befand sich ihre Geldbörse. Eine sofortige Suche im Supermarkt blieb ohne Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, sich unter der Telefonnummer 03907/7240 im Kommissariant zu melden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, dass beim Einkaufen Handtaschen nicht am oder im Einkaufskorb transportiert werden sollten. Vielmehr sollte sich die Handtasche so am Körper befinden, dass der Verschluss jederzeit einsehbar ist.