1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Laster bleibt in Bankett stecken

Unfall auf der B71 Laster bleibt in Bankett stecken

Ein Laster rutschte am Dienstagabend zwischen Kakerbeck und Cheinitz ins Bankett.

03.02.2016, 10:15

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Dienstag ab 16.45 Uhr auf der Bundesstraße 71 zwischen den Ortschaften Kakerbeck und Cheinitz. Ein vollbeladener Lkw aus dem Landkreis Emsland kam nach ersten Erkenntnissen vor Ort durch eine heftige Windböe nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Bankett der Bundesstraße stecken.

Der Unfall geschah gut 300 Meter hinter dem Abzweig nach Brüchau in Richtung Cheinitz. Eine Bergungsfirma aus Salzwedel leitete gegen 17 Uhr die ersten Sicherungsmaßnahmen ein und bereitete die Bergung der Sattelzugkombination vor. Dazu wurden auch zwei Autokräne in Stellung gebracht und der Lkw wieder auf die Fahrbahn gehoben. Die B 71 wurde dafür voll gesperrt.