1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Glückspilz im Altmarkkreis gesucht

Lotto-Millionär Glückspilz im Altmarkkreis gesucht

Auch nach einer Woche hat sich ein Lotto-Spieler, der drei Millionen Euro gewonnen hat, noch nicht gemeldet.

04.02.2016, 14:05

Salzwedel (me) l Seit einer Woche ist er oder sie Millionär und weiß es vielleicht noch gar nicht. Jedenfalls hat sich der Spielscheininhaber aus dem Altmarkkreis Salzwedel, der am 27. Januar in der Lotterie Spiel 77 rund drei Millionen Euro gewonnen hat, noch nicht gemeldet. Allerdings bleibt dem Glückspilz noch viel Zeit, um seinen Gewinn einzulösen, nämlich drei Jahre, wie Astrid Wessler, Abteilungsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Lotto-Sachsen-Anhalt, auf Nachfrage der Volksstimme erklärt. Dennoch sei es ungewöhnlich, dass sich der Gewinner nach einer Woche noch nicht gemeldet habe.

„Möglicherweise ist der noch ahnungslose Millionär gerade im Winterurlaub“, sagte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Wir hoffen, dass er nicht nur die Lottozahlen, sondern auch die Zusatzlotterien vergleicht und seine Spielscheinquittung nicht wegwirft.“ Jeder Lottospieler sei gut beraten, seine Spielscheinquittung nach einer Ziehung in einer Lotto-Verkaufsstelle kontrollieren zu lassen oder beim Lottospiel eine kostenlose Kundenkarte zu nutzen. Dann gehe ihm kein Gewinn verloren, erklärt Sieb.