1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Wagen und Winnen erstmals im Bahnhof

Kunstfestival Wagen und Winnen erstmals im Bahnhof

Das beliebte Salzwedeler Kunstfestival Wagen und Winnen soll in diesem Jahr erstmals im Bahnhof stattfinden.

23.05.2016, 16:49

Salzwedel (aw) l Der Salzwedeler Bahnhof wird vom 9. bis 11. September zentraler Veranstaltungsort für das Kunstfestival Wagen und Winnen. Die vierte Auflage des Kunstfestivals findet damit erstmals nicht im Gerlach-Speicher statt, informierte Nadine Klingeberg vom Verein Wagen und Winnen. 

Details will der Vorstand am Mittwoch bekanntgeben. „Die Vereinsmitglieder sind auf mich zugekommen und haben gefragt, ob ich den Bahnhof zur Verfügung stellen würde“, sagte Bahnhofsbesitzer Christian Schulz. Dieser Anfrage sei er gern nachgekommen. Schulz bekräftigte, er halte an den Sanierungsplänen für den Bahnhof fest. Konkretes wolle er zu gegebener Zeit bekannt geben. Am Wagen und Winnen-Festival hatten sich im vergangenen Jahr rund 90 Künstler an mehr als 20 Orten rund um Salzwedel beteiligt.