1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Dachstuhlbrand in Kläden

Alarm Dachstuhlbrand in Kläden

In Kläden ist am Donnerstagmittag ein Dachstuhl in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar.

Von Helga Räßler 17.11.2016, 14:16

Kläden l Sirenenalarm gestern kurz vor 12 Uhr in Kläden bei Arendsee: Die Feuerwehren aus Arendsee, Kläden und Kaulitz mussten zu einem beginnenden Dachstuhlbrand eines Hauses an der Dorfstraße ausrücken. Der Qualm drang aus der Holzverkleidung zwischen Dachgiebel und Toreinfahrt. Während der Löscharbeiten wurden ein ausgebrannter Kühlschrank und Baumaterial aus der Einfahrt geräumt.

Zur Ermittlung des Brandherdes musste die Haustür vom Hof aufgebrochen werden, da die Bewohnerin nicht vor Ort war, um ins Innere zu gelangen. Auch sonst befand sich niemand im Haus, es gab keine Verletzten. Ein Anwohner, der bei seinen Pferden auf der Koppel hinter dem Grundstück war, hatte die Qualmwolken bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Über die Brandursache konnte noch keine Aussage getroffen werden.