1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Aufgebrochen und ausgeräumt

Diebstahl Aufgebrochen und ausgeräumt

Unbekannte Täter haben am Mittwoch in Salzwedel einen Audi A6 aufgebrochen, Teile ausgebaut und den Kofferraum ausgeräumt.

Von Uta Elste 02.03.2017, 12:00

Salzwedel l Der Polizei unbekannte Täter haben am Mittwoch in der Zeit zwischen 21 und 23 Uhr in Salzwedel einen Pkw aufgebrochen. Der Audi A6 mit einem Gardeleger Kennzeichen war hinter dem Kunsthaus abgestellt. Wie ein Polizeisprecher informierte, hatte die Unbekannten geradezu profimäßig den Airbag des Lenkrades sowie das Autoradio samt weiterer Ausstattungen wie der Klimaanlage einschließlich der Bedienelemente ausgebaut.

Aus dem Kofferraum entwendeten die Diebe zwei Laptops, Kametras sowie ein Lesegerät und einen kompletten Werkzeugkoffer. Des Weiteren stellte die Polizei fest, dass die Motorhaube des Audi leicht geöffnet und auch aus dem Motorraum verschiedene Teile ausgebaut worden waren.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei nock keine Angaben machen. Sie bittet jedoch um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 03901/8480.